Wir setzen umfangreiche Markt-, Konsum- und Nutzungsdaten, ad Hoc Studien und aktuelle Benchmarks ein, damit jede Strategie ein eigenes, solides Fundament erhält.
- Markt- und Teilmarktanalysen
- Markt-Anteile und Entwicklung der letzten 5 Jahre
- Zielgruppen Analysen (Demografie, Psychologie, Konsumverhalten, Mediennutzung)
- Medien-Nutzungs-Analysen für TV, Online, Social, Print, OOH
- SWA Media Effizienz Check
Unsere Markt- und Teilmarktanalysen zeigen auf, wie sich Marktanteile, Kundensegemente und Konsumverhalten heute darstellen und sich im 5-Jahres Vergleich verändert haben.
Wer seine Zielgruppen, deren Konsum- und Mediennutzungsgewohnheiten besser kennt, kann das Marketing- und Kommunikationsbudget gezielter managen.
Der SWA Media Effizienz Check überprüft Ihre Mediaplanung, gibt Indikation über Effizienz und Einkaufskonditionen und weist auf Optimierungspotentiale hin.