Schweizer
Media Expertise
seit 1986

Professionelles Agenturmanagement

Vom Audit über Pitch, Honorarmodelle bis zum Vertrag

Sie wollen die Leistung der Agentur auditieren? Sie möchten die Agenturhonorierung neu verhandeln? Sie suchen einen neuen Agentur-Vertragspartner? Entspricht Ihr Mediavertrag den heutigen Anforderungen? Die Beurteilung dieser Fragen ist komplex und bedingt hohe Sachkenntnis.
Als ausgewiesener Experte und Autor des neuen Media Standardvertrages des Schweizer Werbeauftrageber Verbandes SWA stelle ich sicher, dass Ihr Agenturmanagement dem aktuellsten Stand entspricht, Ihre Interessen gewahrt werden und Sie optimal absichert sind.

Media Audit

Media Audit

Im Media Audit werden quantitative wie auch qualitative Kriterien der Mediaplanung geprüft. Die Ueberprüfung startet bei der Strategie. Weitere Fragen sind: entspricht die gewählte Zielgruppe dem gebrieften Profil, ist der Mediamix stimmig zu den Touchpoints und der Kreation, wurden Kontaktdosis und Reichweite sinnvoll geplant und wurde die Medialeistung auch ökonomisch und klug eingekauft? Wurden die definierten Regeln und Pflichten des Vetrages eingehalten? Nicht immer ist der günstigste Plan auch der wirksamste.

Kontaktieren

Konditionsverhandlungen

Konditionsverhandlungen

Honorarverhandlungen sind komplex und bedingen hohe Sachkenntnis der Umsatz-/Einkommensstrukturen einer Agentur und des Medienmarktes. Ich verhandle mit und für Sie ausgewogene zielgerichtete Agentur-Entschädigungsmodelle sowie Mediaeinkaufskonditionen.

Kontaktieren

Agentur Pitch

Agentur Pitch

Sie haben sich für einen Agentur-Pitch entschieden? Wir unterstützen Sie als Pitch Partner und sorgen für einen professionellen Prozess. Von der Agenturübersicht, Shortlist, Organisation der Kommunikation bis zur Erstellung der Aufgabenstellungen, Auswertung und Bewertung, wir unterstützen Sie kompetent.

Kontaktieren

Vertragsverhandlungen

Vertragsverhandlungen

Die Anforderungen an einen Agenturvetrag sind in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Aktuelle Verträge beinhalten neben Leistung und Honorierung viele weitere Bereiche, welche Transparenz- und Informationspflichten wie auch Rechte des Auftraggebers viel klarer definieren.
Als ausgewiesener Experte und Co-Autor des neuen Media Standardvertrages des SWA stelle ich sicher, dass Ihr Agenturvertrag den aktuellsten Anforderungen gerecht wird, Ihren Interessen entspricht und sie optimal absichert.

Kontaktieren

Warum Prezzi Media Consulting?

Erfahrung, Kompetenz, Know-how und Netzwerk

30 Jahre Media Know-how

30 Jahre Media Know-how

Seit 1986 in der Medienbranche tätig auf Medien-, Vermarktungs- und Agenturseite.
12 Jahre Agenturführung

12 Jahre Agenturführung

Als Geschäftsführer der MEC Schweiz (GroupM), MEC Zürich und Beratungsleiter Optimedia Schweiz.
20 Jahre Prüfungsexperte

20 Jahre Prüfungsexperte

Seit 1997 Prüfungsexperte für Integrierte Kommunikation und Media bei eidg. Berufsprüfungen und CAS Zertifizierungen.
über 2 Milliarden Mediainvestments

über 2 Milliarden Mediainvestments

Verantwortung für Mediainvestements der Swisscom, Migros, Mercedes Benz, Chanel, Emmi uvm.
Offizieller SWA Media Experte

Offizieller SWA
Media Experte

Experte des Schweizer Werbe-Auftraggeberverband SWA und Miglied der KS/CS Kommunikation Schweiz.
Unabhängige Beratung

Unabhängige Beratung

Als unabhängiger Consultant bin ich einzig meinen Kunden verpflichtet.