Prezzi's Media Workshops

Fachthemen Workshops auf Ihre Bedürfnisse angepasst

Sie wollen Ihre Media-Kompetenzen stärken, um Ihre Kommunikation und Werbung erfolgreich zu managen? Genau dafür wurden unsere Workshops kreiert. Die Themenbereiche werden kompakt und verständlich erklärt, mit aktuellen Best Practice Beispielen und mit praktischen Tipps ergänzt.
Die Workshops richten sich an Entscheider und Mitarbeitende der Marketing- und Kommunikations-Abteilungen. Die individualsierten Workshops werden jeweils auf die Branche, Unternehmung und Zielgruppen angepasst um den Transfer des Gelernten in den Berufsalltag zu vereinfachen.

Auszug unserer Workshop-Themen


DIGITAL Challenge

DIGITAL Challenge

Wieviel Online braucht mein Mediaplan? Der Digital Challenge ist für viele die aktuelle Herausforderung. Was bedeuten die Tools, wie funktionieren sie und was habe ich davon? In diesem Workshop verschaffen wir uns eine aktuelle Uebersicht der Online Formen, der Zielgruppen und deren Nutzungsverhalten. Wir setzen uns kritisch mit den Möglichkeiten, Vor- und Nachteilen auseinander.

Weiterbilden

MEDIA Challenge

MEDIA Challenge

Wie überprüfen Sie einen Mediaplan richtig? Ist Ihr Plan zielgerichtet, leistungsfähig und transparent? Entspricht der Mediamix den Anforderungen? Customer Journey und Touchpoints: wie sieht die Mediennutzung Ihrer Zielgruppe aus? Welche Strategie ist die richtige? Wie kriegen Sie mehr Leistung für Ihr Geld? Dies sind nur einige der Fragen, die in diesem Workshop beantwortet werden.

Weiterbilden

KONDITIONEN Challenge

KONDITIONEN Challenge

Gute Einkaufskonditionen sind das Resultat strategisch klug geführter Verhandlungen. Dabei sind Preis, Leistung und Qualität die drei wichtigsten Komponenten. Es gibt aber noch weitere Verhandlungsdimensionen, welche zu berücksichtigen sind. Welche dies sind und wie man sich als Werbeauftraggeber auf diese Verhandlungen vorbereitet, zeigen wir im Workshop "Media Konditionen Challenge".

Weiterbilden

MEDIA MANAGEMENT

MEDIA MANAGEMENT

Wie muss man seine Marketing-/Werbe-/Media Organisation strukturieren um am Besten für die heutigen Herausforderungen der integrierten Online und Offline Kommunikation bereit zu sein? Welche Kompetenzen brauchen Werbeauftraggeber inhouse und mit welchen Dienstleistern arbeiten sie extern? Wie managend und führt man diese Organisation am effizientesten? Diesen Fragen stellen wir uns im Workshop.

Weiterbilden

Warum Prezzi Media?

Erfahrung, Kompetenz, Know-how und Netzwerk

30+ Jahre Media Know-how

30+ Jahre Media Know-how

Schweizer Media Expertise seit 1986 mit Insights aus hunderten getesten Werbekampagnen und jahrelangem Tracking.
Offizieller SWA Media Experte

Offizieller SWA
Media Experte

Experte des Schweizer Werbe-Auftraggeberverband SWA und Miglied der KS/CS Kommunikation Schweiz.
20 Jahre Prüfungsexperte

20 Jahre Prüfungsexperte

Seit 1997 Prüfungsexperte für Media und Integrierte Kommunikation bei eidg. Berufsprüfungen und CAS Zertifizierungen.
20 Jahre Agenturführung

20 Jahre Agenturführung

Als Geschäftsführer der MEC Schweiz (GroupM), BGL Optimedia und bei Publimedia.
über 2 Milliarden Mediainvestments

über 2 Milliarden Mediainvestments

Verantwortung für Mediainvestements der Swisscom, Migros, Mercedes Benz, Chanel, Emmi uvm.
Unabhängige Beratung

Unabhängige Beratung

Als inhabergeführte Agentur sind wir einzig unseren Kunden verpflichtet.