Schweizer
Media Expertise
seit 1986

Prezzi's Media Workshops

Fachthemen Workshops auf Kundenbedürfnisse angepasst

Die Digitalisierung verändert nicht nur das Medienverhalten, sondern auch die Anbieter-, Vermarktungs- und Agenturlandschaft. Um den Durchblick zu behalten, müssen Werbeauftraggeber ihre Media-Kompetenzen auf- und ausbauen, um ihre Kommunikation und Werbung erfolgreich zu managen und die Kontrolle zu behalten. Genau dafür wurden unsere Workhshops kreiert. In den Kursen werden die Themenbereiche kompakt und verständlich erklärt, aus der Werbeauftraggeber Perspektive bewertet und mit wertvollen Best Practice Beispielen, praktischen Tipps und effizient einsetzbaren Checklisten für den Berufsalltag vervollständigt. Die Workshops richten sich an Entscheider und Mitarbeitende der Marketing- und Kommunikations-Abteilungen. Die Workshops werden jeweils auf die Branche, Unternehmung und Zielgruppen angepasst um den Transfer des Gelernten in den Berufsalltag zu vereinfachen. In Zusammenarbeit mit dem SWA bieten wir diese Kurse auch als gemischte Workshops mit Teilnehmern unterschiedlicher Firmen an.

Auszug unserer Workshop-Themen


Mediaplan  Challenge!

Mediaplan Challenge!

Wie überprüfen Sie einen Mediaplan richtig? Ist Ihr Plan zielgerichtet, unabhängig und transparent? Entspricht der Mediamix den Anforderungen der heutigen Zeit? Wie kriegen Sie mehr Leistung für weniger Geld? Best Practice, praktische Tipps verbunden mit aktuellstem Know-how und individuellem Coaching basierend auf Ihren Mediaplänen.

Weiterbilden

Wieviel Online braucht mein Mediaplan?

Wieviel Online braucht mein Mediaplan?

Der Online Challenge ist die aktuelle Herausforderung. Wieviel Online braucht mein Mediaplan wirklich? Was bedeuten die neuen Tools, wie funktionieren sie und was habe ich davon? In diesem Workshop verschaffen wir uns eine aktuelle Uebersicht der Online Formen, der Zielgruppen und deren Nutzungsverhalten. Wir setzen uns kritisch mit den Möglichkeiten, Vor- und Nachteilen auseinander. Best Practice Beispiele und praktische Tipps für den Alltag helfen Uebersicht zu gewinnen.

Weiterbilden

TV Kampagne im Digital­zeitalter.

TV Kampagne im Digital­zeitalter.

Alle sprechen nur noch von Bewegtbild Kampagnen. Wie plant man heute eine TV Kampagne und was hat Online damit zu tun? Wie überprüfe ich eine TV Detailplanung effizient? TV Werbung hat sich verändert - in diesem Workshop gehen wir vertieft auf die gesamte Thematik ein und bieten pragmatische Hilfe für den Berufsalltag.

Weiterbilden

Mediaplan­ung heute

Mediaplan­ung heute

Der Anspruch an die Mediaplanung hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Dies hat Einfluss auf den Workflow, die Ausführung wie auch den Output. Wer Mediaplanung verstehen und beurteilen will, muss umdenken. In sechs Workshops gehen wir auf die einzelnen Teilbereiche wie Analyse, Marktforschung, Strategie Entwicklung, Zielgruppen, Customer Journey und die wichtigsten Medien ein. Immer aus der Perspektive des Werbeauftraggebers. Ein Must für Marketing Manager und Kommunikationsveranwortliche auf Werbeauftraggeber Seite.

Weiterbilden

Warum Prezzi Media Consulting?

Erfahrung, Kompetenz, Know-how und Netzwerk

30 Jahre Media Erfahrung

30 Jahre Media Erfahrung

Seit 1986 in der Medienbranche auf Medien-, Vermarktungs- und Agenturseite.
12 Jahre Agenturführung

12 Jahre Agenturführung

Zuletzt als Geschäftsführer der MEC Schweiz (GroupM), MEC Zürich und Optimedia Schweiz.
20 Jahre Prüfungsexperte

20 Jahre Prüfungsexperte

Seit 1997 Prüfungsexperte für Integrierte Kommunikation und Media bei Marketing Fachleuten und Kommunikationsplanern.
über 2 Milliarden Mediainvestments

über 2 Milliarden Mediainvestments

Verantwortung für Mediainvestements der Swisscom, Migros, Mercedes Benz, Chanel, Emmi uvm.
Offizieller SWA Partner

Offizieller SWA Partner

Offizieller Partner des Schweizer Werbe-Auftraggeberverband SWA.
Unabhängige Beratung

Unabhängige Beratung

Als unabhängiger Consultant bin ich einzig meinen Kunden verpflichtet.