Schweizer
Media Expertise
seit 1986

Media Controlling

Mediapläne fachmännisch überprüfen lassen

Mediapläne freizugeben wird immer schwieriger. Intransparenz und Komplexität nehmen zu. Trotzdem braucht es die Gewissheit, das der vorliegende Mediaplan den Zielsetzungen und professionellen Ansprüchen gerecht wird. Unser Media Controlling überprüft Ihre Mediapläne fachmännisch und weist auf Opmtimierungspotentiale und Alternativen hin. Senden Sie uns Ihr Briefing zusammen mit dem zu beurteilenden Mediaplan, Detailplanung, Terminplanung oder Spotlisten. Sie erhalten innert weniger Stunden unser Feedback mit entsprechenden Empfehlungen .
Direkt zum Briefing Upload

Strategie Check

Strategie Check

Die digitalisierte Medienlandschaft bedingt veränderte Media Strategien. Wenn Werbung gezielter ausgeliefert werden kann, muss sie auch genauer gezielt werden. Die Anforderungen an Zielgruppen Analysen sind stark gestiegen. Im Strategie Check unterziehen wir die Mediastrategie einem Fitnesstest um sicherzustellen, dass sie den heutigen Anforderungen genügt.

Kontrollieren

Mediaplan Check

Mediaplan Check

Ist die Mediaplanung zielgerichtet, unabhängig und transparent? Entspricht der Mediamix den Anforderungen der heutigen Zeit? Sind die Medien strategisch und taktisch klug gewählt, entspricht der Mediamix der Zielgruppe und deren Customer Jourey, Touchpoints und dem aktuellen Mediennutzungsverhalten? Gibt es noch Optimierungspotenzial und Möglichkeiten mehr Leistung für weniger Geld zu erhalten?

Kontrollieren

TV Mediaplan Check

TV Mediaplan Check

Wir überprüfen die Komponenten der TV-, bzw. Bewegtbildplanung, welche den Erfolg ausmachen: gewählte Zielgruppen, Sender- und Zeitschienen-Mix, Anteil der eingesetzten Sonderwerbeformen wie auch den Werbedruck und das Timing.

Kontrollieren

TV Detailplan Check

TV Detailplan Check

Die finale Reichweite, Kontaktdosis und das Preis-/Leistungsverhältnis hängen von Details ab. Die Umsetzung der gewählten TV Taktik beim Einkauf hat grossen Einfluss auf die Zielerreichung. Wir übernehmen für Sie diese aufwändigen aber wichtigen Checks der TV Detailplanung bevor Sie sie final freigeben.

Kontrollieren

Online Check

Online Check

Wie der K2 Report des US Auftraggeber Verbandes eindrücklich aufzeigt, wird nirgends so viel Geld unwirksam, intransparent und nicht im Interesse der Auftraggeber verplant wie Online. Darum ist hier eine neutrale unabhängige Ueberprüfung besonders wichtig.

Kontrollieren

Printplanung Check

Printplanung Check

Auch die Printplanung bedarf einer dezidierten Kontrolle. Wurden wirklich die effizienten Titel für die Erreichung der Zielgruppe gewählt? Sind in der Zeitnot allenfalls Titel vergessen worden, welche relevant wären, aber im Ranking nicht enthalten waren? Ist die Frequenz und das Timing gut gewählt um Reichweite und Werbedruck effizient und effektiv aufzubauen?

Kontrollieren

Out of Home & Plakate

Out of Home & Plakate

Es ist mehr als die Anzahl Stellen und der Endpreis, welche eine impactstarke Out of Home oder Plakatkampagne ausmachen. Wir überprüfen die gewählten Anbieter, Angebote und die Zusammensetzung der Outdoor Kampagne.

Kontrollieren

Radio Check

Radio Check

Bei Radiokampagnen überprüfen wir den taktischen Einsatz, Zeitzonen- und Sendermix und geografische Budgetverteilung immer hinsichtlich der anvisierten Zielgruppen und deren Mediennutzungsverhalten.

Kontrollieren

Warum Prezzi Media Consulting?

Erfahrung, Kompetenz, Know-how und Netzwerk

30 Jahre Media Erfahrung

30 Jahre Media Erfahrung

Seit 1986 in der Medienbranche auf Medien-, Vermarktungs- und Agenturseite.
12 Jahre Agenturführung

12 Jahre Agenturführung

Zuletzt als Geschäftsführer der MEC Schweiz (GroupM), MEC Zürich und Optimedia Schweiz.
20 Jahre Prüfungsexperte

20 Jahre Prüfungsexperte

Seit 1997 Prüfungsexperte für Integrierte Kommunikation und Media bei Marketing Fachleuten und Kommunikationsplanern.
über 2 Milliarden Mediainvestments

über 2 Milliarden Mediainvestments

Verantwortung für Mediainvestements der Swisscom, Migros, Mercedes Benz, Chanel, Emmi uvm.
Offizieller SWA Partner

Offizieller SWA Partner

Offizieller Partner des Schweizer Werbe-Auftraggeberverband SWA.
Unabhängige Beratung

Unabhängige Beratung

Als unabhängiger Consultant bin ich einzig meinen Kunden verpflichtet.